Zur Zeit sind 2 Gäste

09.09.16 bis 11.09.16

Schützenhaus Stetten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie, Ihre Vereinskameraden und Ihre Familien vom 09. - 11. September 2016 zu unserem diesjährigen Schützenfest herzlich einladen.

Freitag, 09. September 2016 "Tag der Betriebe"

Von 16.00 - 20.00 Uhr Luftgewehrschießen für die Betriebspokale.

Ein zünftiger Abend mit bester Bewirtung. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 18.30 Uhr Sixpack. Die Siegerehrung für die Betriebspokale findet um ca. 21.00 Uhr statt.

Samstag, 10. September 2016 "42. Vereinspokalschießen"

Ab 14.00 Uhr beginnt unser traditionelles Vereinspokalsschießen. Die Wettbewerbe können bis 20.00 Uhr durchgeführt werden.

Sonntag, 11. September 2016 "42. Vereinspokalschießen"

Von 10.00 - 17.30 Uhr werden die begonnenen Wettbewerbe um die Vereinspokale fortgesetzt. Im Rahmenprogramm stehen zudem das "Weinschoppen KK-Schießen" sowie das "Schießen auf die Ehrenscheibe".

Ab 18.30 Uhr Siegerehrung und Pokalübergabe. Die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern gewinnt ein 50l-Fass Bier.

Während und nach Ende der Wettbewerbe ist neben unserer bekannt guten Bewirtung auch für die musikalische Unterhaltung gesorgt. Am Sonntag beginnt um 11.30 Uhr das Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Stetten und nachmittags spielt ab 16.00 Uhr das HHO Stetten für uns.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie vom 09. - 11. September bei uns bewirten zu dürfen.

Wettbewerbsregeln:

Das Mindestalter für die Teilnahme am Wettbewerb beträgt 8 Jahre. Geschossen wird mit dem Luft- oder Lichtgewehr, stehend, aufgelegt auf 10m und in Straßenkleidung mit den vom Veranstalter gestellten Sportgeräten. Die Wertung umfasst 10 Schuss, Probe sind bis zu 15 Schuss möglich. Aktive Schützen sind von der Teilnahme am Vereinspokal ausgeschlossen.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 5 Schützen, es können beliebig viele Mannschaften gemeldet werden. Jeder Schütze darf nur für eine Mannschaft starten. Die jeweils 5 besten Schützen einer Mannschaft fließen in die Mannschaftswertung ein. Bei Ringgleichheit entscheidet die Zehntelwertung.

Hinweis: Jugendliche ab 12 Jahren, die mit dem Luftgewehr schießen wollen, benötigen einen Ausweis!

Trainingsmöglichkeiten: mittwochs, 19.30 – 22.00 Uhr

Infolink