Zur Zeit sind 3 Gäste

Kategorie: Ergebnisse Ergebnisse

Deutsche Meisterschaften Armbrust 30m national

Von: Daniel Probst

Am vergangenen Samstag fanden, auf dem Schießstand des Armbrustschützenzelts auf der Münchner Theresienwiese, wieder traditionell die Deutschen Meisterschaften mit der 30m Armbrust statt. Und während im Hauptzelt um Schlag 11 Uhr die Blasmusik zu spielen begann, traten zur selben Zeit auch 3 Stettener Schützen ihren Wettkampf an.

Es mussten 20 Wettkampfschüsse und maximal 10 Probeschüsse in maximal 45 Minuten abgegeben werden. Während dieser Zeit sollte natürlich die Konzentration, trotz der deutlich spürbaren Bierzeltatmosphäre von nebenan, bei jedem Schuss voll aufrecht erhalten bleiben.

Am besten gelang dies von den Stettener Schützen Benjamin Hügler, der 118 von 120 möglichen Ringen traf und mit diesem Ergbnis auf den 14. Platz kam. Ihm folgten Daniel Probst mit 108 Ringen auf dem 63. und Thorsten Hügler mit 107 Ringen auf dem 65. Platz. In der Mannschaftswertung platzierte sich die Stettener Mannschaft unter den 43 teilnehmenden Mannschaften mit 333 von 360 möglichen Ringen auf dem 18. Rang.