Zur Zeit ist 1 Gast

17.07.2017 07:59
Kategorie: Ereignisse, Neuigkeiten EreignisseNeuigkeiten

Lichtgewehrschießen war ein Volltreffer!

Von: Daniel Probst

Erstmals seit einigen Jahren war die Schützengilde Stetten wieder mit einem Schießstand auf dem Stettener Straßenfest vertreten und kann diesen Auftritt als einen Volltreffer verbuchen. Dank des Einsatzes von Lichtgewehren, mit denen anstelle von Kugeln mit Laserstrahlen auf die Ziele geschossen wird, konnte nicht nur unser Aufwand für den Aufbau des Standes gering gehalten und die Aktion in einem normalen Zelt durchgeführt werden, sondern das Sportschießen konnte von allen Interessierten von Jung bis Alt ausprobiert werden. Und alles andere als gering war dann auch das Interesse, das unserem Sport entgegen gebracht wurde, so dass wir unser ursprünglich von 12 bis 17 Uhr geplantes Engagement bis 18 Uhr ausweiten mussten um allen Interessierten gerecht zu werden.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen am Betrieb unseres Standes beteiligt waren, der Gemeinde Kernen und dem Festausschuss, die unsere kurzfristige Anfrage genehmigt und einen Platz für uns bereitgestellt haben sowie allen unseren Unterstützern, die uns im Frühjahr diesen Jahres bei der Anschaffung eines zweiten Lichtgewehrs mit ihren Spenden geholfen und diesen Auftritt somit erst ermöglicht haben.