Zur Zeit sind 3 Gäste

Kategorie: Ergebnisse Ergebnisse

Auf europäischem Parkett weit vorne

Von: Daniel Probst

Bei den in der vergangenen Woche in Zürich stattfindenden Europameisterschaften konnte sich unser Vereinsmitglied Benjamin Hügler mit der 30m-Armbrust weit vorne platzieren.

Nach 290 von 300 möglichen Ringen im Kniendanschlag belegte er, mit nur einem Ring Rückstand auf den zweiten und dritten, einen hervorragenden vierten Platz und verpasste das Siegertreppchen und damit eine Medaille denkbar knapp. In der kombinierten Wertung aus Stehend- und Kniendanschlag kam Benjamin Hügler mit 568 Ringen schließlich als Siebtplatzierter in das Finale der besten Acht und verteidigte diesen siebten Platz bis zum Schluß.

In der Mannschaftswertung konnte Benjamin mit seinen Mannschaftskameraden Sandra Korber (Bayern), die Gold im Stehendanschlag und Bronze in der kombinierten Wertung gewann, und Gebhard Fürst (Württemberg) den fünften Platz erreichen.

Insgesamt konnte die deutsche Abordnung drei Gold-, eine Silber- und vier Bronzemedaillen nach Hause bringen. Zu dieser erfolgreichen EM gratulieren wir ganz herzlich.